Hallo Harald,
mich freut, dass ihr auch zu uns kommen wollt.
On 24.06.19 08:31, Harald Welte via Camp2019 wrote:
Mahlzeit!
Nachdem sich bereits das team des GSM/3G Netzbetrieb in Singularity City eingeklinkt hat, wuerde es Sinn machen, auch das "Osmocom Village" entsprechend zu assoziieren. Nicht zuletzt gibt es da ja einige personelle Ueberschneidungen.
shoragan hat wohl shonmal mit larsan gesprochen, und es gab dem vernehmen nach ein ACK.
Wir sind etwa 10 Leute mit entsprechenden Schlafzelten. Einzig ist jetzt die Frage, wie gross den bei dem offiziellen singularity city hackcenter die "Sitzplatzquote" wird, also sprich wie wahrscheinlich es ist, dass man dort zusammen hacken kann, oder nicht.
Bislang hatten wir ohne/ausserhalb singularity city an ein eigenes 6x3m Zelt mit Holzfussboden gedacht. Ich hatte da auch schon einen Verleih gefunden, der mit Aufbau/Abbau/Anfahrt nur 35% von dem kostet, was man ofiziell ueber die Camp-Orga beziehen kann. Das Zelt war im Osmocom Village unter c3assemblies auch mit "braucht extra 25m2 platz" angegeben.
Wow, 35% ist natürlich noch einmal ein guter Preis.
Jetzt ist eben die Frage, ob wir dieses Zelt troztdem hinstellen sollten, auch wenn wir Teil von Singularity sind - um sicherzustellen dass dann auch genug Platz ist, fuer ein paar Leute mit ggfs. diversem Equipment (Basisstationen, Funkhardware, ...). Irgendwelche Masten oder groessere Sendeeinrichtungen betreiben wir dort nicht.
Mein Gefühl ist, dass unser Hackcenterzelt, so groß es auch ist, langsam klein wird für die Menge an Leuten in der Citiy. Sollte das Wetter doch nicht so gut sein werden wir sicherlich einige regengeschützte Plätze benötigen.
Wenn ihr sicher sein wollt, dass ihr einen dauerhaften Platz zum Hacken habt, ist euer Zelt sicherlich eine gute Idee.
Wenn wir das Zelt haetten, hiesse es ja auch einen entsprechenden Platzbedarf in/bei Singularity city. Insgesamt sollte er c3assemblies ja bekannt sien, nur halt bislang nicht als Teil von Singularity City.
Restlicher Platz in dem Zelt stunende natuerlich gene anderen Singularity-Bewohnern/Projekten zur Verfuegung.
Mein letzter Stand ist, dass die Singularity City, falls wir nicht in unseren Bereich passen, Richtung Süden über den nächsten Weg weiter wachsen würde.
Grüße Chrissi^